Lade Veranstaltungen

Moderiert durch Linda Aeschlimann

Linda ist ist ehemalige FM1-Moderatorin und Turnerin mit Herzblut. Wir freuen uns, dass Linda die Tagesfinals live moderiert und für Stimmung sorgt. Mit spannenden Hintergrundinformationen durch die Moderatorin sind die Tagesfinals ein Event auch für Nicht-Turnende Gäste ist. Vorbei schauen und mitfiebern lohnt sich.

Mit Faustball Co-Moderator Cyrill «Fausto» Schreiber


Cyrill Schreiber zählt zu den national und international bekanntesten Faustballspielern. Er gehörte von 2002 bis 2016 zum Kader des Schweizer Nationalteams und absolvierte dort 91 Länderspiele. Zu seinen grössten Erfolgen zählen der Vize-Weltmeistertitel 2015 sowie der Europameister-Titel 2012 mit der Schweizer Nationalmannschaft sowie vier Weltcup und Weltpokalsiege im Club-Faustball mit Ginástica Novo Hamburgo (Brasilien) und Widnau. Daneben feierte er 16 Schweizer Meistertitel und einiges Mehr. Seine kraftvollen Schläge im Anschlag und Angriff als Schlagmann brachten ihm den Übernamen «Fausto» ein. 2017 beendete er seine aktive Faustball-Karriere.

Und weiteren Disziplinen-Experten als Co-Moderatoren

Freier Eintritt (wie überall am ganzen Turnfest)

Go to Top